Mögliche Inhalte des WoW-Films ³

Medhiv WoW Film

Da die Handlung des kommenden World of Warcraft-Films derzeit noch ein wohl gehütetes Geheimnis der Verantwortlichen bei Blizzard und Legendary darstellt, sind derzeit viele Gerüchte und Theorien zu möglichen Inhalten des Projekts im Umlauf. Die Seite “bleedingcool.com” hat nun allerdings einen Artikel veröffentlicht, der einige interessante Ideen für die Geschichte und darin auftauchende Charaktere beinhaltet.

Bereits dank den Aussagen der verantwortlichen Personen bei Blizzard und den auf der ComiCon veröffentlichten Fakten kann man festhalten, dass der WoW-Film mit echten Schauspielern gedreht wird und dann ähnlich, wie zum Beispiel “Der Herr der Ringe” sehr viele Spezialeffekte beinhaltet. Zusätzlich dazu wird vermutlich kein Bezug zu einem direkten Spiel genommen, sondern man möchte sich an der gesamten Handlung des Universums von Warcraft orientieren. Dieses Vorgehen lässt neben einer interessanten Geschichte im Film selbst auch noch Spielraum für mögliche Fortsetzungen, die bei Erfolg des Projekts produziert werden könnten.

Was den Bereich der nicht bestätigten Fakten betrifft, so wird in dem Artikel der “Erzmagier Khadgar” als Hauptfigur des Films benannt, der bereits an mehreren Punkten der Warcraft Lore eine wichtige Rolle spielt und somit genug Spielraum für eine ausschweifende Geschichte liefert. Als Hintergrund dieser Figur wird zudem noch erwähnt, dass der Magier vermutlich in seinen jüngeren Jahren von den Kirin Tor ausgeschickt wird, um mehrere Verbrechen in Dalaran zu untersuchen. Diese Vorkommnisse bringen Khadgar dann allerdings dazu, den Schutz der Stadt zu verlassen und sich in die Welt hinaus zu wagen.

khadgar Shat

Als ein weiterer wichtiger Charakter für den Film wird scheinbar der Magier Medivh vermutet, der dank seiner interessanten Persönlichkeit und seinem gigantischen Einfluss auf die Welt von Azeroth sowohl als Schurke als auch als Mentor geeignet wäre. Passend dazu würde als weiterer Charakter Anduin Lothar auftauchen, der im Film durchaus eine amüsante Rolle verkörpern könnte. In Nebenrollen wären logischerweise König Llane Wrynn, seine Königin und die Magier der Kirin Tor zu sehen. Leider beinhaltet der Artikel keine Informationen zu möglichen Orcs, die im Film auftauchen werden.

Was das allgemeine Setting des Projekts betrifft, so wird Azeroth auf der Leinwand vermutlich genauso aussehen, wie man es aus den vielen Spielen, Comics und Büchern gewohnt ist. Überall gibt es Ritter, Magie und uralte Artefakte, welche perfekt zu anderen großen Fantasy Filmen passen. Zusätzlich zu den Menschen und den Orcs rechnet der Autor auch noch mit dem Auftauchen der anderen Völker von Warcraft.

Welt Azeroth

Keine der oben aufgezählten Informationen wurde bisher von Blizzard oder anderen für den Film verantwortlichen Personen bestätigt. Auch wenn die Geschichte um Khadgar und Medivh sehr interessant ist, würde eine Verfilmung dieser Handlung entweder viele Teile des Buches “Der letzte Wächter” beinhalten oder die in diesem Roman erwähnte Fakten abändern bzw. nicht beachten. Eine 100% Bestätigung zu der Geschichte des Films erhalten wir vermutlich erst zum Start der Dreharbeiten im nächsten Jahr.